Abschnittsübersicht
-
CfP der Zeitschrift für Bildungsforschung zum Thema Forschendes Lernen
Mögliche Themenfelder• Prozesse forschenden Lernens, erfasst etwa durch Videographien in Lehrveranstaltungen
• Produkte forschenden Lernens, analysiert etwa über studentische Forschungsarbeiten oder Präsentationen
• Perspektivierungen forschenden Lernens, untersucht z.B. über erfahrungsbasierte Interviews und/oder Gruppendiskussionen mit Studierenden, Dozierenden oder Beteiligten der Berufspraxis
• Wirkungen forschenden Lernen, erfasst etwa über Testungen oder Kompetenzselbsteinschätzungen
• Vergleichsstudien, die verschiedene Studiengänge umfassen StandortübergreifendeStudien und Untersuchungen im Längsschnitt sind dabei besonders willkommen.Beiträge können in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden.
Bitte senden Sie Ihre Abstracts unter folgender Adresse an Prof. Dr. Jan-Hendrik Hinzke (jan-hendrik.hinzke@erziehung.unigiessen.de, CC: rachel.spronken-smith@otago.ac.nz).Einreichung der Abstracts bis 30.09.2024Call for Papers: The impact of the COVID-19 effects on individuals’ subjective well-being: medium- and long-term effects, heterogeneous consequences, related mechanisms, and variation by measurement Frist für Abstracts: 30 Juni 2024 Weitere Informationen unter: https://link.springer.com/collections/dgjeaeijih
Call for Papers: Digital Pedagogy in Higher Education: https://d-challenghe.unilink.it/callfor-papers-digital-pedagogy-in-higer-education/
Call for Papers: year IV No. 2/August 2024: Future orientation. https://dites.unilink.it/news/quaderni-di-comunita-call-for-paper-and-submission-anno-ivno-2-agosto-2024/
Call for Papers: Sexualität und Bildung. Einreichungen bis 15.09.2024: https://www.dropbox.com/scl/fi/qkxtzpxn80m07nw9stkhj/Praedoc-biwi-WG-Tagungsankndigungen-CfP-Stellenausschreibungen.msg?rlkey=qldekdntog2cqmzoiqg0f4nhn&dl=0
Call for Papers der Zeitschrift diskurs: Bis zum 31.5. 24 können Beiträge zum Thema "Das Starke im Schwachen und das Schwache im Starken? Zum Verhältnis von Resilienz, Stärke und Vulnerabilität" eingereicht werden, https://duepublico2.uni-due.de/go/diskurs
Call for Papers: Vocational Schools as Pathways to Higher Education: International Perspectives Social Inclusion Special Issue (vol. 13/2025) Frist für Abstracts: 15. Juli 2024 Weitere Informationen unter: https://www.ish.unihannover.de/fileadmin/ish/arbeitsbereiche_forschung/bildungssoz/SI_Vocational_Schools_ as_Pathways_to_Higher_Education_CfP.pdf
Call for Abstracts: Inclusive Higher Education for People Forced from their Homes: An International Webinar, June 17; Deadline: 29. März 2024
Call for Papers (mdpi): Inclusive Refugee Education and Global Justice - https://www.mdpi.com/journal/education/special_issues/O9I38TG858 Frist für die Einreichung von Papers: 15. September 2024
Call for Papers: „Geschichte und Politische Bildung“
Theoretische, empirische und pragmatische Perspektiven auf den Lehrplan 2023 Jahrestagung der Gesellschaft für Geschichtsdidaktik Österreich
Zeitpunkt: 26.-27. September 2024
Ort: Stadt SalzburgCall for Papers für das Themenschwerpunkt für das Heft 1/2025 der Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management zum Thema: „Diversity und Rassismus im Hochschulkontext – glänzende Fassaden und gebrochene Versprechen“ Herausgeber*innen: Gülay Çağlar, Sabina García Peter, Jana Gerlach und Heike Pantelmann, Freie Universität Berlin, Einreichung von Kurzzusammenfassungen bis zum 31. Oktober 2023, weitere Infos: https://www.mvbz.fuberlin.de/ausschreibungen/calls/Call-ZDfm/index.htmlCall for papers: “Reimagine Special Education” (RiSE), A Special Issue of the European Journal of Inclusive Education;Einreichungen von Beiträgen unter: https://tidsskrift.dk/ejie/submission/wizard?sectionId=3492Call for papers: “Smashing Racism and Bias in Education: Exploring evidence of bias, potential solutions, and images of the future”; A Special Issue of Policy Futures in Education;
Mehr Informationen unter: Call for papers 230802 (1)-1693412558.pdf (sagepub.com)Call for papers: “Policy Futures in Education: Considering the global-loca relationship in education”; A Special Issue of Policy Futures in Education;
Mehr Informationen unter: Policy Futures - Call for papers_30012022-1644317662.pdf (sagepub.com)Call for contributions: “Covid-19 and Crises of Higher Education: Responses and Intensifying Inequalities in the Global South”;
Mehr Informationen unter: PFE_CFP_Covid-19 and Crises of Higher Education.pdf (sagepub.com)Call for Papers: «VET Teacher and Trainer Education», Volume Nr. 2 des International Journal of Vocational Education Studies (IJVES),Call for Papers der Zeitschrift diskurs: Bis zum 31.5. 24 können Beiträge zum Thema "Das Starke im Schwachen und das Schwache im Starken? Zum Verhältnis von Resilienz, Stärke und Vulnerabilität" eingereicht werden, https://duepublico2.uni-due.de/go/diskurs-
725.9 KB
-