Abschnittsübersicht

  • Dieser "Moodlekurs" dient der Vernetzung und des Austausches im Forschungsbereich.
    Aktuelle Calls for Papers und Posters, Einladungen zu wissenschaftlichen Tagungen und Konferenzen, Hinweise zu Forschungsförderungen (Drittmittel, Stipendien), Workshops des Habilitationsforums sowie ausgeschriebene Stellen im Kontext der Bildungswissenschaften sind übersichtlich dargestellt und einfach zugänglich gemacht.
    Alle Mitarbeiter_innen der PHK sind eingeladen, sich eigenständig zu informieren und individuell passende Angebote aufzunehmen und zu partizipieren. Damit möchten wir auch die Flut an E-Mails eindämmen und einen besseren und schnelleren Überblick laufend ermöglichen. 


  • Erziehung und Unterricht ist DIE pädagogische Zeitschrift in Österreich. Sie informiert über neue Entwicklungen im österreichischen Bildungswesen, bringt Schwerpunkte zu wichtigen bildungspolitischen Themen, bietet nützliche Informationen für die erzieherische Arbeit und setzt sich mit aktuellen Fragen der Schule auseinander.

    Inhalte/Schwerpunkte für 2025
    3-4/2025
    • Forschungsfokus: Fort- und Weiterbildung 
    • Bildungs- und Berufsberatung 
    5-6/2025
    • Medienkompetenz stärken 
    • Body Shaming
    7-8/2025
    • Begabungsfördernd lernen und lehren
    • Lernen mit und durch Musik
    9-10/2025
    • Forschungs- und Modellschulen
    1-2/2026
    • Wahrscheinlich Mathematik (Wahrscheinlichkeitsrechnungen in der Primarstufe)
    • Mehrsprachigkeit
    Bei Fragen und für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Landeskorrespondentin der PH Kärnten: 
    Prof. Dipl.Päd. Monika HARISCH, BEd MA MA
    Mail: monika.harisch@ph-kaernten.ac.at

  • Der erste SU:AT-Kongress findet von 2. bis 4. Juli 2025 an der Privaten Pädagogischen Hochschule Augustinum (PPH Augustinum) und der Pädagogischen Hochschule Steiermark (PH Steiermark) statt.

    Der internationale SU:AT-Kongress 2025 lädt Forscher:innen und Praktiker:innen ein, aktuelle Entwicklungen und Forschungsaktivitäten zum Thema „Sachunterricht – zwischen Spannungsfeldern und Entwicklungschancen“ vorzustellen und zu diskutieren.

    Der Call wird Anfang Juli veröffentlicht.

    Kongress-Homepage: https://www.sachunterricht.co.at/suat-kongress-2025/



  •  CfP der Zeitschrift für Bildungsforschung zum Thema Forschendes Lernen 

    Mögliche Themenfelder
    • Prozesse forschenden Lernens, erfasst etwa durch Videographien in Lehrveranstaltungen
    • Produkte forschenden Lernens, analysiert etwa über studentische Forschungsarbeiten oder Präsentationen
    • Perspektivierungen forschenden Lernens, untersucht z.B. über erfahrungsbasierte Interviews und/oder Gruppendiskussionen mit Studierenden, Dozierenden oder Beteiligten der Berufspraxis
    • Wirkungen forschenden Lernen, erfasst etwa über Testungen oder Kompetenzselbsteinschätzungen
    • Vergleichsstudien, die verschiedene Studiengänge umfassen Standortübergreifende
    Studien und Untersuchungen im Längsschnitt sind dabei besonders willkommen.
     
    Beiträge können in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden.
    Bitte senden Sie Ihre Abstracts unter folgender Adresse an Prof. Dr. Jan-Hendrik Hinzke (jan-hendrik.hinzke@erziehung.unigiessen.de, CC: rachel.spronken-smith@otago.ac.nz).
    Einreichung der Abstracts bis 30.09.2024


    Call for Papers: The impact of the COVID-19 effects on individuals’ subjective well-being: medium- and long-term effects, heterogeneous consequences, related mechanisms, and variation by measurement Frist für Abstracts: 30 Juni 2024 Weitere Informationen unter: https://link.springer.com/collections/dgjeaeijih 


    Call for Papers: Digital Pedagogy in Higher Education: https://d-challenghe.unilink.it/callfor-papers-digital-pedagogy-in-higer-education/


     Call for Papers: year IV No. 2/August 2024: Future orientation. https://dites.unilink.it/news/quaderni-di-comunita-call-for-paper-and-submission-anno-ivno-2-agosto-2024/ 


    Call for Papers: Sexualität und Bildung. Einreichungen bis 15.09.2024: https://www.dropbox.com/scl/fi/qkxtzpxn80m07nw9stkhj/Praedoc-biwi-WG-Tagungsankndigungen-CfP-Stellenausschreibungen.msg?rlkey=qldekdntog2cqmzoiqg0f4nhn&dl=0 


    Call for Papers der Zeitschrift diskurs: Bis zum 31.5. 24 können Beiträge zum Thema "Das Starke im Schwachen und das Schwache im Starken? Zum Verhältnis von Resilienz, Stärke und Vulnerabilität" eingereicht werden, https://duepublico2.uni-due.de/go/diskurs 


    Call for Papers: Vocational Schools as Pathways to Higher Education: International Perspectives Social Inclusion Special Issue (vol. 13/2025) Frist für Abstracts: 15. Juli 2024 Weitere Informationen unter: https://www.ish.unihannover.de/fileadmin/ish/arbeitsbereiche_forschung/bildungssoz/SI_Vocational_Schools_ as_Pathways_to_Higher_Education_CfP.pdf 


    Call for Abstracts: Inclusive Higher Education for People Forced from their Homes: An International Webinar, June 17; Deadline: 29. März 2024 


    Call for Papers (mdpi): Inclusive Refugee Education and Global Justice - https://www.mdpi.com/journal/education/special_issues/O9I38TG858 Frist für die Einreichung von Papers: 15. September 2024

    Call for Papers: „Geschichte und Politische Bildung“
    Theoretische, empirische und pragmatische Perspektiven auf den Lehrplan 2023 Jahrestagung der Gesellschaft für Geschichtsdidaktik Österreich
    Zeitpunkt: 26.-27. September 2024
    Ort: Stadt Salzburg
    Call for Papers für das Themenschwerpunkt für das Heft 1/2025 der Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management zum Thema: „Diversity und Rassismus im Hochschulkontext – glänzende Fassaden und gebrochene Versprechen“ Herausgeber*innen: Gülay Çağlar, Sabina García Peter, Jana Gerlach und Heike Pantelmann, Freie Universität Berlin, Einreichung von Kurzzusammenfassungen bis zum 31. Oktober 2023, weitere Infos: https://www.mvbz.fuberlin.de/ausschreibungen/calls/Call-ZDfm/index.html 
    Call for papers: “Reimagine Special Education” (RiSE), A Special Issue of the European Journal of Inclusive Education;
    Einreichungen von Beiträgen unter: https://tidsskrift.dk/ejie/submission/wizard?sectionId=3492 
    Call for papers: “Smashing Racism and Bias in Education: Exploring evidence of bias, potential solutions, and images of the future”; A Special Issue of Policy Futures in Education;
    Mehr Informationen unter: Call for papers 230802 (1)-1693412558.pdf (sagepub.com) 
    Call for papers: “Policy Futures in Education: Considering the global-loca relationship in education”; A Special Issue of Policy Futures in Education;
    Mehr Informationen unter: Policy Futures - Call for papers_30012022-1644317662.pdf (sagepub.com) 
    Call for contributions: “Covid-19 and Crises of Higher Education: Responses and Intensifying Inequalities in the Global South”;
    Mehr Informationen unter: PFE_CFP_Covid-19 and Crises of Higher Education.pdf (sagepub.com)
    Call for Papers: «VET Teacher and Trainer Education», Volume Nr. 2 des International Journal of Vocational Education Studies (IJVES),
    Call for Papers der Zeitschrift diskurs: Bis zum 31.5. 24 können Beiträge zum Thema "Das Starke im Schwachen und das Schwache im Starken? Zum Verhältnis von Resilienz, Stärke und Vulnerabilität" eingereicht werden, https://duepublico2.uni-due.de/go/diskurs 

  • Call for workshops and call for panels: 20th Annual International Scientific Conference on Social Innovations for Sustainable Regional Development: https://dchallenghe.unilink.it/20th-annual-international-scientific-conference-on-social-innovationsfor-sustainable-regional-development/ 
    Call for Abstracts: (De-)Kolonialität und Diversität in der Bildungsgeschichtsschreibung 45. Ausgabe der Internationalen Ständigen Konferenz für Bildungsgeschichte (ISCHE) Daten: 18 - 21 August 2024, Natal, Brasilien, Online, 5 - 6 September 2024 Weitere Informationen im Anhang unter: Informationen für Sektionsmitglieder Januar 2024.msg (dropbox.com) 
    Call for Papers: Sorge und Solidarität. 7. Tagung der DGFE Inklusionforschung. Beiträge bis 15.03.2024 JuWiSozA CfP 7. Tagung der AG Inklusionsforschung in der DGfE Leipzig.msg (dropbox.com) 
    Call for Papers: Herbsttagung DGFE “Erziehung, Politik, (Post)Demokratie“. Einreichungen bis 02.02.2024 https://www.dropbox.com/scl/fi/qkxtzpxn80m07nw9stkhj/Praedoc-biwiWG-Tagungsank-ndigungen-CfPStellenausschreibungen.msg?rlkey=qldekdntog2cqmzoiqg0f4nhn&dl=0 
    Call for Papers: Die Kunst der Partizipation in der Schule - (Entwicklungs-)Prozesse der Schüler:innenpartizipation aus Sicht von Schulpraxis und Wissenschaft 11./12. April 2024, PH Zürich Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: https://phzh.ch/ueber-diephzh/aktuell/veranstaltungen/veranstaltung/?anlassId=144593618 .Anmeldungen sind bis 31.03.2024 möglich. 
    Call for Abstracts: Research Evaluation in Social Sciences and Humanities. Galway, Ireland. 23-24 Mai 2024 RESSH 2024 Conference – Research Evaluation in the Social Sciences and Humanities (wordpress.com) 
    Call for Papers: KLASSEN, KLASSIFIKATIONEN, KLASSIFIZIERUNGEN Sektionenkonferenz der Deutschen Gesellschaft für Soziologie Datum: 23 - 25 September 2024, Universität Osnabrück Weitere Informationen unter: Informationen für Sektionsmitglieder.msg (dropbox.com) 
    Call for Abstracts: MOSAiCH Call 2025 – with a thematic focus on “Work” Researchers are invited to propose questions for the second part of the MOSAiCH Survey 2025, which will thematically complement the ISSP 2025 Frist für Abstracts: 22. April 2024 Weitere Informationen unter: https://forscenter.ch/wp-content/uploads/2023/12/callmosaich-2025_final-with-topics.pdf 
    Call for Abstracts: Workshop für Promovierende zum Thema „Forschungsmethoden der Sozialpolitik und Sozialen Arbeit“ mit den Schwerpunkten Mixed Methods und Partizipative Ansätze. 16.-17. Mai Frist für Einreichung ist der 10 März 2024: Christopher Grages schrieb gerade Beitrag Liebe Kolleginnen wir möchten gern auf einen Call for Abs... im Space SocioHub Community.msg (dropbox.com) 
    Call for Abstracts: Arbeitstagung Erwachsenen- und Weiterbildung erzieht von 11.-12. Juli 2024. Einreichung bis 15. März 2024: JuWiSozA Erwachsenen- und Weiterbildung erzieht! CfA_Tagung in Halle 2024.msg (dropbox.com) 
    Call for Papers: Disputing Deindividualisation: Learning with and from refugees and migrants to make education more inclusive. Einreichung bis 29.03.24: https://www.dropbox.com/scl/fi/5poxwqe2qinpqsq1nmjoy/Call-for-Papers-InternationalJournal-of-Inclusive-Education.msg?rlkey=b0b5po2rgka2914vkza7kgaal&dl=0 
    Call for Papers: Medienpädagogik und Organisationspädagogik im froschenden Dialog. Herausforderungen (in) der digitalin Transformation. Einreichungen bis 10. April: Medienpädagogik und Organisationspädagogik im forschenden Dialog. Herausforderungen (in) der digitalen Transformation | MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (medienpaed.com) 
    Call for Papers: we are doomed! Politische Bildung in der Postapokalypse. 11.-13.09.2024. Informationen: Praedoc-biwi WG Tagungsankündigungen CfP Stellenausschreibungen3.msg (dropbox.com) 
    Call for Abstracts: DGfE-BNE-Kommissionstagung 2024 “Spannungsfelder von Bildung für nachhaltige Entwicklung und die zunehmende Ausdifferenzierung des Feldes“ von 18.09.- 20.09.2024: Praedoc-biwi WG Tagungsankündigungen CfP Stellenausschreibungen2.msg (dropbox.com) 
    Call for Papers: Konferenz «Bildung und Emanzipation – Gesellschaftliche Perspektiven auf Antisemitismus, Geschlechterverhältnisse und Rassismus“ von 13.11-16.11.2024 an der Universität Innsbruck: Praedoc-biwi WG Tagungsankündigungen CfP Stellenausschreibungen1.msg (dropbox.com) 
    Call for Papers zum Panel: Bewertung von Elternschaft– Klassifizierung in „gute“ und „schlechte“ Eltern Sektionenkonferenz der Deutschen Gesellschaft für Soziologie Frist für Abstracts: 15 März 2024 Datum: 23 - 25 September 2024, Universität Osnabrück Weitere Informationen unter: https://www.soziopolis.de/ausschreibungen/call/bewertungvon-elternscha2-klassifizierung-in-gute-und-schlechte-eltern.html 
    Jenseits sozialer Klasse? Revisiting soziale Herkunft und migrationsbezogene Bildungsungleichheiten Sektionenkonferenz der Deutschen Gesellschaft für Soziologie Frist für Abstracts: 15 März 2024 Datum: 23 - 25 September 2024, Universität Osnabrück Weitere Informationen unter: https://soziologie.de/fileadmin/user_upload/konferenz/2024/Calls/07_- _Jenseits_sozialer_Klasse.pdf 
    Call for Participation: Between Self-representation and Self-Organization Peer-led Services in the Field of Social Work September 19-20, 2024 Goethe University Frankfurt / Main, Germany Frist für Abstracts: 25 März 2024 Weitere Informationen unter: CfP_Peer-led Services in the field of social work.pdf 
    13th Sociology of Conventions Workshop –Sustainability, Conventions, and Compromise Faculty of Arts and Humanities, University Paderborn Datum: 26 – 27 September 2024 Frist für Abstracts: 31 März 2024 Weitere Informationen unter: https://www.soziopolis.de/ausschreibungen/call/sustainability-conventions-andcompromise.html 
    Call for Papers: 6th Forum „Higher Education and the Labour Market“ (HELM) of the DZHW and the IAB, with a special focus on “The Bologna Process After 25 Years: Continuities, Changes, and Evaluations“ Datum: 19 – 20 Juni 2024, Hanover, Germany Frist für Abstracts: 8 April 2024 For more information please view: https://www.dzhw.eu/pdf/veranstaltungen/helm/cfp_HELM_2024.pdf 
    Call for Abstracts: Second International User Conference of the German Family Demography Panel Study FReDA 2024 Frist für Abstracts: 21 April 2024 Weitere Informationen unter: https://oegs.ac.at/wp-content/uploads/2024/01/CfP-FReDAUser-Conference-Mannheim-20242.pdf
    Call for Papers für das erste Wirtschaftssoziologische Werkstattgespräch der DGS-Sektion Wirtschaftssoziologie Datum: 24. Juni 2024 Weitere Informationen unter: Anmeldefrist: https://soziologie.de/fileadmin/user_upload/calls/2024/02/CfP_Wirtschaftsso ziologischesWerkstattgespraech.pdf 
    Jahrestagung DGfE: Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis und Lehrer*innenbildung. 10-12- September Universität Osnabrück: Praedoc-biwi WG CfP Einladungen Stellenausschreibungen.msg (dropbox.com) 
    Ethnographiekonferenz 2024 in Zürich: JuWiSozA Ethnographiekonferenz 2024 in Zürich Anmeldefenster offen.msg (dropbox.com) 
    Childlife Conference in Oslo, 23.-25.09.2024. Einreichungen bis 1. März 2024: QSF_L Call Childlife conference 23-25 September 2024 Oslo.msg (dropbox.com) 
    Winter School „Theories, Policies and Practices in Educational Research“ 14.-16.02.2024: Praedoc-biwi Einladung zur Winter School 2024.msg (dropbox.com) 
    Vorkonferenz der DGSA Jahrestagung. Frist für Einreichung ist der 15.02.2024 JuWiSozA Reminder CfP zur Vorkonferenz der diesjährigen DGSA-Jahrestagung.msg (dropbox.com) 
    Fachtagung Soziale Digitalisierung von 11.-12. März 2024: www.eah-jena.de/sozialedigitalisierung/registrierung ▪ BERA Conference 2024 and WERA Focal Meeting 8-12 September 2024. University of Manchester: erg BERA Conference 2024 and WERA Focal Meeting.msg (dropbox.com) 
    EERA Summer School. Porto, Portugal 1-5 July 2024. EERA Summer School 2024 | EERA (eera-ecer.de) 
    Spring School on Transformative Learning in Sustainability, taking place from May 5th to May 8th, 2024, at the Karlsruhe Institute of Technology (KIT), Germany. KIT - Institut für Schulpädagogik und Didaktik (ISD)Kooperationen - International - Seasonal School 2024 - Application 
    Call for Papers: Gemeinsame Tagung der Sektion „Soziale Ungleichheit und Sozialstrukturanalyse“ und des „Forschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ)“ am 5.-7. März 2024 an der Universität Bremen. Weitere Informationen: https://www.dropbox.com/scl/fi/tsqltro7oweocfsh82x4c/CfP-Ungleichheit-undZusammenhalt.pdf?rlkey=ifnl1xrj2ovfht9v7iiv22z34&dl=0 
    Internationale Tagung «Persönlichkeitsentwicklung in der Hochschulausbildung» von 18.-19. September 2024 in St. Pölten. Einreichungen bis 15.1.2024: https://www.dropbox.com/scl/fi/h27gnujp2pl0wl6twgjwr/QSF_L-Call-f-r-die-5.- internationale-Tagung.msg?rlkey=54nq3gg0ivsse4xxvjwpfl1hh&dl=0 ▪ Forschungskolloquium Hoschulforschung und Hoschuldidaktik (hybrid) Informationen: Forschungskolloquium Hochschulforschung - HdHf - TU Dortmund (tu-dortmund.de) 
    Forschungskolloquium Hoschulforschung der Universität Kassel (hybrid) Informationen: gfhf-gesamt INCHER Kolloquien Wintersemester 20232024.msg (dropbox.com) 
    International Conference of the Erasmus+ Project Inclusive Assessment Map (Projekt I AM: https://iam.univie.ac.at/#/)
    Internationale Konferenz: “Investigating social inequalities using survey and register data” 20th anniversary of the Research Data Centre of the BA at the IAB (IAB-FDZ)
    Datum: 9.4.2024 - 10.4.2024,
    Congress Centre of the Federal Employment Agency, Nürnberg
    Frist für Beiträge: 15. Dezember 2023 Weitere Informationen unter: https://www.dropbox.com/scl/fi/qiuy9hwqqouvwy5yi8wkz/Informationen-f-rSektionsmitglieder-November-2023.msg?rlkey=zaip2wdru5krwqiexwgeekt8o&dl=0 
    Workshop Session - “Vulnerable groups in education in times of crisis. Impact of COVID-19 on academic achievement, educational outcomes and labour market entry”
    Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Soziologie
    Datum: 9. - 11. September 2024 in Basel, Schweiz
    Frist für Beiträge: 05. Januar 2024
    Weitere Informationen unter: https://www.fhnw.ch/plattformen/sgs-kongress/wpcontent/uploads/sites/342/WS_Vulnerable_groups_in_education_in_times_of_crisis_glauser1.pdf 
     Workshop Session - «Investigating Resilience and Vulnerability in Schools and Universities in Times of Crises and Transformation» Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Soziologie
    Datum: 9. - 11. September 2024 in Basel, Schweiz
    Frist für Beiträge: 05. Januar 2024
    Weitere Informationen unter: https://www.fhnw.ch/plattformen/sgs-kongress/wpcontent/uploads/sites/342/WS_Investigating_Resilience_and_Vulnerability_in_Schools_Saner. pdf 
     “Transversal competencies in education and training: from discourses to practices” Conference of the Swiss Society for Research in Education (SSRE) 2024
    Datum: 26. – 28. Juni 2024, Locarno (CH)
    Frist für Beiträge: 07. Januar 2024
    Weitere Informationen unter: https://www.ssre2024.ch/wpcontent/uploads/2023/09/2023_SSRE_call_EN_DEF.pdf 
    Second International Leading House Conference on the “Economics of Vocational Education and Training
    Datum: 12 – 14 Juni 2024, Universität Zürich
    Anmeldefrist: 29. Februar 2024 Weitere
    Informationen unter: https://www.educationeconomics.uzh.ch/en/conferences/vetconference2024.html
    Frist für Abstracts: 12. Dezember 2023
    Weitere Informationen im Anhang unter: CfP_Strafe_und_Sozialisation.pdf 
    Gemeinsame Tagung der Sektion „Soziale Ungleichheit und Sozialstrukturanalyse“ und des „Forschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ)“ am 5.-7. März 2024 an der Universität Bremen.
    Weitere Informationen: https://www.dropbox.com/scl/fi/tsqltro7oweocfsh82x4c/
    CfP-Ungleichheit-undZusammenhalt.pdf?rlkey=ifnl1xrj2ovfht9v7iiv22z34&dl=0 
     „Wohin soll es gehen? Berufs- und Studienorientierung junger Menschen und die Bedeutung von Beratungs- und Unterstützungsangeboten“,
    Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung und dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung 25.-26.04.2024, Bonn,
    Einreichungen bis 14. Dezember 2023
    https://www.dropbox.com/scl/fi/x68sg4x8bzy5n2zjfm3ep/Fwd-Ungleichheit-FwdNewsletter-November-2023.msg?rlkey=0v06ajdz4j3guruklhg1vy44v&dl=0 
    Internationale Tagung «Persönlichkeitsentwicklung in der Hochschulausbildung» von 18.-19. September 2024 in St. Pölten. Einreichungen bis 15.1.2024
    https://www.dropbox.com/scl/fi/h27gnujp2pl0wl6twgjwr/QSF_L-Call-f-r-die-5.- internationale-Tagung.msg?rlkey=54nq3gg0ivsse4xxvjwpfl1hh&dl=0 
    Heterogene Daten - plurale Analysen: Herausforderungen für eine methodenplurale Sozialforschung
    Gemeinsame Tagung der DGS-Sektionen „Methoden der empirischen Sozialforschung“ und „Methoden der qualitativen Sozialforschung“ und ihres gemeinsamen Arbeitskreises „Mixed Methods“ in Kooperation mit dem Soziologischen Forschungsinstitut Göttingen (SOFI) und dem Institut für Methoden und methodologische Grundlagen der Sozialwissenschaften der GeorgAugust- Universität Göttingen Datum: 06.-07. Juni 2024, Emmy Noether-Saal, Georg-August-Universität Göttingen
    Frist für Abstracts: 31. Dezember 2023
    Weitere Informationen unter: https://soziologie.de/fileadmin/user_upload/calls/2023/10/cfp_gemeinsame_Tagung_Heter ogene_Daten.pdf 
    International Conference of the Erasmus+ Project Inclusive Assessment Map (Projekt I AM: https://iam.univie.ac.at/#/)  International Conference on Childhood and Adolescence (Peniche, Portugal & Online),
    Frist für Abstracts: December 12th, 2023.
    Informationen: icca.eventqualia.net/en/2024/Home/ 
    Junior Researchers network (JURE) of the European Association for Research on Learning and Instruction: Education and the Need for Dynamic Solutions: Shaping the Future of the Field. (Sevilla, Spanien, 24.-28. Juni 2024),
    Frist für Abstracts: 18. Jänner, 2024,
    Informationen unter: https://www.earli.org/events/jure2024 
    European Educational Research Association (EERA): European Conference on Educational Research (ECER): Education in an Age of Uncertainty: memory and hope for the future. (Nicosia, Zypern) o Emerging Researchers’ Conference: 26.-27. August 2024
    Frist für Einreichungen: 31. Jänner 2024
    Weitere Informationen: Emerging Researchers' Conference | EERA (eeraecer.de) o European Conference in Educational Research: 27.-30. August 2024 (Frist für Einreichungen: 31. Jänner 2023).
    Weitere Informationen: Submission | EERA (eera-ecer.de)


  •  "Educational Research in Europe: decolonise, democratise and develop. Legacies and futurities."
    EERA Summer School 2024
    Datum: 1. – 5. Juli 2024
    Universität Porto, Portugal Anmeldefrist: 15. Januar 2024
    Weitere Informationen unter: https://eeraecer.de/fileadmin/user_upload/Documents/Seasonschools/Summer_School/2024_PortoCall_for_Summer_School.pd