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Spracherwerb II. Diagnose- und Fördermöglichkeiten

Die Absolvent/innen der Lehrveranstaltung verfügen über das Wissen von konzeptionellen Grundlagen für die Didaktik des Deutschen als Zweitsprache und über die Fähigkeit Sprachvergleiche durchzuführen. Sie sind kompetent im Bereich der Alphabetisierung und der Förderung von Literacy und können somit die Fähigkeit der Schüler/innen, erfolgreich schrift- und medienbezogen zu kommunizieren, fördern.
Sie kennen die Bedeutung von Sprachlernstrategien und können in diesem Zusammenhang die Effizienz der Lernbemühungen steigern, indem sie in der Lage sind, jene Strategien einzusetzen, die den sprachlichen Handlungszielen und individuellen Lernstilen der Schüler/innen entsprechen.
Sie kennen Formen aktueller Sprachstandsdiagnosen und können gezielte Sprachfördermaßnahmen ableiten. Sie verfügen über die Kompetenz eines pädagogisch sinnvollen Umgangs mit Fehlern.

Selbsteinschreibung (Student)
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