Zum Hauptinhalt
logo
Neues Konto anlegen
Startseite
  • Moodle Infos
    • Academic Moodle
    • Cheet Sheets
    • Dokumentation
    • YouTube
  • eTools
    • PDF Tools
    • Zoom
    • Kahoot
    • Padlet
    • Miro
    • H5P
    • Screencast-o-matic
  • Quicklinks
    • PH-Online
    • PH-Online TV
    • Office 365
    • Department MIT
    • Limesurvey

ABBB: SoSe 2025 Semester 4
Analyse der Videosequenz

Geöffnet: Dienstag, 29. April 2025, 00:00
Fällig: Samstag, 31. Mai 2025, 00:00

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Während der heutigen PPS habt ihr eine kurze Videosequenz eures eigenen Unterrichts aufgenommen. Jetzt ist es an der Zeit, diese Aufnahme auszuwerten und einige wichtige Erkenntnisse daraus zu ziehen. Hier sind einige Punkte, auf die ihr euch bei der Analyse konzentrieren könnt:
Selbstwahrnehmung: Schaut euch die Aufnahme an und achtet darauf, wie ihr auf andere wirkt. Wie habt ihr euch selbst gesehen? Welche Aspekte eures Unterrichtsstils sind euch besonders aufgefallen?
Positive Elemente: Identifiziert die positiven Aspekte eures Unterrichts. Was ist gut gelaufen?
Erkenntnisse: Welche neuen Erkenntnisse habt ihr gewonnen? Sind euch bestimmte Verhaltensweisen oder Sprechmuster bewusst geworden, die ihr vorher nicht beachtet habt? Vielleicht ist euch auch an eurer Körpersprache oder in eurem Umgang mit der Klasse etwas aufgefallen?
Lernpunkte: Gibt es konkrete Maßnahmen, die ihr aufgrund eurer Analyse treffen wollt?
Eure Selbstreflexion ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Weiterentwicklung als Lehrender. Nutzt diese Gelegenheit, um euren eigenen Unterricht kritisch zu hinterfragen und positive Veränderungen anzustoßen. 
Ich bin gespannt, was ihr herausfindet und wie sich eure Unterrichtspraxis weiterentwickelt. Ich bin stolz darauf, wie engagiert ihr seid, und freue mich darauf euch weiter auf eurem Weg zu begleiten.
Bitte schickt mir eine kurze Zusammenfassung eurer Erkenntnisse per E-Mail bis Ende Mai zu.


◄ Finale Stundenskizze
Eigenreflexion ►

Blöcke

Navigation überspringen

Navigation

  • Startseite

    • Website

      • Meine Kurse

      • Tags

      • ForumE-Learning Infos

    • Meine Kurse

    • Kurse

      • AB Berufsbildung

        • FSES/DATG Studiengang 2023

          • 3. Semester

          • 4. Semester

            • ABBBSoSe25Sem4

              • FSES/DATG SoSe 2025 Semester 4

              • BWB.002

              • BWB.02a

              • BWC.004

              • BWC.0ab

              • BWC.B06

              • BWC.B07

              • DB4.4FD01

              • DB4.4FD02

              • DB4.4FD04

                • AufgabeAnalyse der Videosequenz

              • FB4.3PK04/DB2.1PS02

              • FB4.3FD01

              • FB4.3FD02

        • FSES/DATG Studiengang 2024

        • PB52IP02_24/25

        • PB42IP01 - Herndler-Leitner - SoSe25

        • PB84DE01 - Herndler-Leitner - SoSe 2025

        • DigiInf 24/25

        • BWA04001PB_4

        • SEK2BW_3

        • SEK2BW2_2

        • Orientierung im Berufsfeld | SoSe 24 Wobak

        • WissAt2024/25

        • Tda2

      • AB Elementarpädagogik

      • AB Primarstufe

      • AB Sekundarstufe

      • AB Sonderpädagogik

      • AB übergreifend

      • Bachelorarbeiten

      • Fortbildung

      • Für Studierende

      • Hochschullehrgänge

      • Projektbereich

      • Incoming Students

      • Papierkorb

Ergänzungsblöcke

Zurück

 https://www.ph-kaernten.ac.at  office@ph-kaernten.ac.at  +43 463 508508
Sie sind als Gast angemeldet (Login)