Zum Hauptinhalt
Anmeldename
Kennwort
Login
Neues Konto anlegen
Startseite
Moodle Infos
Academic Moodle
Cheet Sheets
Dokumentation
YouTube
eTools
PDF Tools
Zoom
Kahoot
Padlet
Miro
H5P
Screencast-o-matic
Quicklinks
PH-Online
PH-Online TV
Office 365
Department MIT
Limesurvey
Kurse suchen
Speichern
ABBB: SoSe 2025 Semester 4
Eigenreflexion
499.3 KB · DOCX
Klicken Sie auf den Link '
Eigenreflexion_Name_Vorlage_SPÜ_3_4_SS_2022_23.docx
', um die Datei herunterzuladen.
◄ Schwerpunkt: Leistungsbeurteilung und Evaluation
Direkt zu:
Direkt zu:
Antrag auf Beurlaubung
Informationen zum Studium im vierten Semester
Ankündigungen
In 9 Schritten zur Bachelorarbeit
Vorlage Bachelorarbeit
Exemplarische Texte zur pädagogischen Forschung
Informationen zur Lehrveranstaltung
PPP; 02.04.2025
PPP; 05.03.2025
Exemplarische Texte zur pädagogischen Forschung
Vorlage Expose
SCAN_ Karmasin/Ribing
Guideline BA Arbeit
Einstweilen wird es Mittag
Arbeitsauftrag: Was ist pädagogische Forschung?
Arbeitsauftrag
Informationen zur Lehrveranstaltung
LV1_Power Point Pädagogische Diagnostik
LV1_Grundlagen der Diagnostik
LV1_Pädagogische Diagnostik
LV1_Diagnostische Urteil
LV1_Diagnosekompetenz
LV1_Kompetenzen
Arbeitsauftrag 4 - Pädagogische Reflexion des Unterrichts
AA 2 Diagnosekreislauf
Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns
LV2_Pädagogische Leistungsbewertung und Diagnostik
LV3_Klassenführung_Diagnostik des eigenen pädagogischen Handelns
LV2_Förderliche Leistungsbewertung_Thomas Stern
LV3_10 Merkmale guten Unterrichts_Hilbert Meyer
Informationen zur Lehrveranstaltung
Informationen zur Lehrveranstaltung
Konflikttypentest
Übung: Subjektive Brille
Trainingshandbuch – Lernförderliche Gruppenentwicklung
Vertiefende Literatur
Informationen zur Lehrveranstaltung
Falllösungen
Aufgabe Distance Learning DATG
Arbeitsauftrag 1: Audio anhören
Text "Überfachliche Kompetenzen in der österr. Schule"
Unterrichtsprinzipien
11 KI Tools für den Einsatz im Unterricht und Alltag
Link zu den Präsentationen mit der Tome-App
Quiz zum Thema Unterrichtsprinzipien
Unterrichtsprinzipien
Arbeitsauftrag 2: Arbeiten mit Künstlicher Intelligenz
Informationen zur Lehrveranstaltung
Leitfaden zur Erstellung einer schriftlichen Unterrichtsvorbereitung
Schriftliche Ausarbeitung der Lehrübung
Verben zur Beschreibung von Kompetenzen
Beurteilungskriterien für PPS
Arbeitsauftrag 1 und Arbeitsauftrag 2
14052025_Arbeitsauftrag_6_Formen der Leistungsfeststellung LBVO
14052025_Arbeitsauftrag_7_persönliche Unterrichtsplanung_kollegiales Feedback_Vorbereitungsphase
14052025_Checkliste_Unterrichtsplanung
14052025_Checkliste Unterrichtsplanung_Reflexion_Bewertung
Einführung formative Beurteilung
Beispiele zur formativen Beurteilung
Formative und summative Beurteilung
Leitfaden bilanzierende Gesamtbeurteilung
090425_PPS_Lerncoach_8_Schritte
090425_PPS_Strategien_Feedback
090424_PPS_Inhalte_Feedback
090425_PPS_Growth_Mindset
090425_Ergebnisse zu Arbeitsauftrag 1 und 2
090425_Arbeitsauftrag 4_Bewertungskriterien_Feedback_Reflexion_Kollegen
0904225_"Finalisierte"_Unterrichtsplanungen_hochladen
Leitfaden bilanzierende Gesamtbeurteilung
Schwerpunkt: Leistungsbeurteilung und Evaluation
Finale Stundenskizze
Analyse der Videosequenz
Eigenreflexion
Finale Stundenskizze
Analyse der Videosequenz (Kopie)
Informationen zur Lehrveranstaltung
PPS Gruppen
Muster Hospitationsbericht
Vorlage Hospitationsbericht
Deckblatt_Hospitationen
Hosptiationsberichte
Hosptiationsberichte
Hosptiationsberichte
Hosptiationsberichte
Leitfaden bilanzierende, summative Gesamtbeurteilung_Plattform IQES
Unterlagen zu Lerncoach, Feedback Strategie etc.
Acht Schlüssel zum erfolgreichen Lerncoaching
Checkliste Gelingensfaktoren Coachinggespräch
Checkliste Feedback Inhalte
Checkliste Feedback Strategien
Checkliste Feedback Inhalte LEER
Checkliste Strategien Inhalte LEER
23042025_Diplomarbeit_Bleyer_Magdalena_LV_Unterlage
23042025_Information_Diplomarbeit_Datenbank_QMS_IQES
23042025_Projektmanagement_Leitfaden_QMS
23052025_Checkliste_Projektmanagement
A 1: Vorwissen, Fachdidaktik, Bewertung 26032025
A 2: Bilanzierend, summative Gesamtbeurteilung
A 3: Lerncoaching und Reflexion
A 4: Ergänzungen zu A1 - Bewertung, Feedback
Bewertungen_A4_Ergebnisse der Teams
Bewertungen_A1_Teamergebnisse
23042025_Vorbereitung A 5 - Reflexionsbericht Unterrichtseinsatz "Sensibilisierung Handynutzung"
23042025_A1_A2_Teamprojekt_Individualprojekt_Wahlmöglichkeit
Vorlage Unterrichtsvorbereitung
Leistungsbeurteilung und Evaluation
Finale Stundenskizze ►
Zurück