Liebe Johanna! Das "Befriedigend" hat deinem Schüler wohl eine gewisse "Sicherheit" gegeben und somit seine Leistungsbereitschaft beeinflusst. Es spricht aber auch für deine Klassengemeinschaft, dass auch Sie regulierend in den Unterreicht eingreift, und den störenden Schüler ermahnen. Sehr gut finde ich, dass du das Einzelgespräch gesucht hast. Ich denke, dass der Schüler nur dann seine Leistung bringen wird, wenn er dafür auch den Ansporn erfährt. Wichtig dabei bleibt, in seiner Lebenswelt anzuknüpfen und ihm den Ernst der Lage bewusst zu machen. Durch den Hinweis, dass er mit seinem Verhalten nicht nur seine Leistung beeinflusst, sondern auch den gesamten Unterricht und somit auch die Leistung der Mitschülerinnen und Mitschüler könnte zum Bewusstsein beitragen. Auch ein gemeinsames Gespräch mit deinem Kollegen könnte förderlich sein.
Re: Verhaltensänderung nach Schularbeit bei integrativem Schüler – Umgang mit plötzlicher Aufmüpfigkeit im Unterricht
von Pero Bilanovic -
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