Hilfe für Suchen

Allgemeines Forum

Forum Beschreibung Themen
Ankündigungen
Ankündigungen und Nachrichten
0

Lernforen

Abschnitt Forum Beschreibung Themen
DB2.2FD02 Feedbackinstrumente

In der Lehrveranstaltung entwickelte Feedbackinstrumente und Arbeitsanleitungen für Schüler:innen

0
Dateninterpretation mit Schüler:innen

In der Lehrveranstaltung entwickelte Unterrichtsplanungen zur Dateninterpretation mit Schüler:innen

0
e-Learning-Aufgabe Feedback

1. Setze ein Feedbackinstrument im eigenen Unterricht ein.

2. Bespreche die Ergebnisse mit deinen Schüler:innen

3. Verfasse eine Reflexion zur Stunde in der die Ergebnisse mit den Schüler:innen besprochen werden.

4. Erstelle ein Word-Dokument mit möglichen Maßnahmen, die du aus dem Feedback ...

0
FB2.2FD02/DB2.2FD03 Fragen & Antworten - FB2.2FD02/DB2.2FD03: Medien und Arbeitsmaterialien in der Berufsbildung 0
FB2.2FD03/DB2.2FD04 Fragen & Antworten - FB2.2FD03/DB2.2FD04: PPS: Medien und Methoden 0
DB2.2FW02 Projektideen, Projektpläne, Projektdokumentationen 0
DB2.2FW03 Forum Gabi

Solltet Ihr Fragen an mich haben, die das Studium betreffen, so würde ich euch bitte, diese hier in das Forum zu schreiben, damit ich mich darauf vorbereiten kann. Gerne beantworte ich diese dann zu Beginn meiner LV. Dazu müsst ihr nur die Kachel "Forum" anklicken und ein "neues Thema" beginnen.

0
Formumsbeiträge zur Arbeitsaufgabe 1 und 2: Meine Erfahrungen

Vorbereitungswoche

In der Vorbereitungswoche diskutieren wir die eigenen Erfahrungen zum Thema „Kompetenzorientierung“ bzw. „Kompetenzorientierte Unterrichtsvorbereitung“ und legen diese auf unseren Alltag als Lehrperson um.

Lesen Sie bitte dazu zuerst das Kapitel 1 „Grundlagen ...

0
DB2.2FW04 Fragen & Antworten - DB2.2FW04: IKTechnologien für den Unterricht 2 0
Aufgabe 1: Künstliche Intelligenz anwenden

• Analysieren Sie in der Gruppe den zugeteilten >> KI-Anwendungsbereich <<
  • Fassen Sie zusammen und
  • stellen Sie übersichtlich dar.
  • Anschließende Präsentation und Diskussion im Plenum

7
Aufgabe 2 - Analyse

Aufgabe 2 - Analyse Social Media Report:

• Vergleichen Sie die beiden Berichte:
  • Halten Sie die Ihre Erkenntnisse hier im Forum fest
    (mindestens 3 Punkte)
25
Aufgabe 3: Fassen Sie zusammen

Aufgabe 3: Fassen Sie in eigenen Worten zusammen, welche Rückschlüsse Sie für sich aus folgenden Inhalten ziehen.
(mindestens 3 Punkte)

25