Johannes Plössnig

Re: Johannes Plössnig

von Günther Ogris -
Anzahl Antworten: 0
Lieber Johannes,
dein Bericht hat mir wirklich sehr gut gefallen! Besonders beeindruckt hat mich deine praxisorientierte Herangehensweise im Unterricht – genau so mache ich es auch bei mir an der Schule. Es ist schön zu lesen, wie du Theorie und Praxis sinnvoll verbindest und den Schüler :innen Raum gibst, durch eigenes Tun Kompetenzen zu entwickeln.

Auch der Austausch mit Kolleg :innen, den du beschreibst, ist ein wichtiger Aspekt, den ich ebenfalls als sehr bereichernd empfinde. Gerade in der Anfangszeit als Lehrer ist es hilfreich, sich an erfahrenen Kolleg :innen zu orientieren und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten – das machst du genau richtig.

Dass du trotz Herausforderungen wie dem unterschiedlichen Wissensstand oder der Formulierung klarer Lernziele so reflektiert und motiviert an deinen Unterricht herangehst, finde ich besonders lobenswert. Man merkt, dass dir die Entwicklung deiner Schüler :innen am Herzen liegt und du mit viel Engagement dabei bist.

Mach weiter so – ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg im Unterricht!