Christian.Sikora

Re: Christian.Sikora

von Günther Ogris -
Anzahl Antworten: 0
Lieber Christian,
dein Bericht hat mich wirklich beeindruckt! Du schaffst es, in der sehr speziellen und kreativen Berufsgruppe Tattoo Art Theorie und Praxis auf eine richtig gelungene Weise miteinander zu verbinden – das ist nicht selbstverständlich und zeigt, wie engagiert und durchdacht du deinen Unterricht gestaltest.

Besonders stark finde ich, dass du trotz fehlender klarer Vorgaben zur Kompetenzorientierung eigene Wege findest, um diese Prinzipien in deinen Unterricht einfließen zu lassen. Dass du dich dabei an Modellen der PH Kärnten orientierst und gleichzeitig offen für neue Methoden bist, zeigt deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung und dein Gespür dafür, was deinen Schüler :innen wirklich hilft.

Auch die Herausforderungen, die du ansprichst – wie die Formulierung von Lernzielen oder der hohe Vorbereitungsaufwand – gehst du sehr reflektiert an. Es ist toll zu lesen, dass du dir trotzdem nicht nur die Zeit dafür nimmst, sondern auch positives Feedback von deinen Schüler :innen bekommst. Das ist wohl das schönste Zeichen dafür, dass dein Zugang gut ankommt!

Ich finde, du machst das in deinem Fachbereich großartig – weiter so!