@ | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Alle
E |
---|
Egg RaceSpiel mit Lösungsstrategien, in dem konkurrierende Schülergruppen praktisch eine naturwissenschaftich-technische Aufgabestellung zu lösen haben | |
Elevator PitchÜberzeugende Kurzpräsentationen mit Hilfe der Elevator Pitch Technik. | ||
Erwecken von Neugierde durch eine unerwartete Aktion_Michael MessnerLiebe Kolleginnen und Kollegen. Im unten angehängten Dokument, findet ihr einen von mir gewählten Einstieg in ein neues Themengebiet, welchen ich am Freitag dem 05.06.2020 im Präsenzunterricht angewendet habe. Dabei wurde die Methode:,,Erwecken von Neugierde durch eine unerwartete Aktion verwendet". Das PDF Dokument beinhaltet wie lt. AA vorgeschrieben, eine kurze Ablaufbeschreibung sowie einen Erfahrungsbericht, bzw. meine Eindrücke welche ich im Laufe der UE gesammelt und erhalten habe. herzlichst Michael | |
Escape Room oder Riddle Room EducationDie Idee ist es den Unterricht in eine "Escape Room oder Riddle Room" Umgebung einzubinden! Diese Methode ist besonders geeignet um ......
Wesentlicher Nachteil:
| |
ExperimentLiebe Kolleginnen und Kollegen! Anbei meine Unterrichtsplanung mit einem Experiment für den praktischen Unterricht. Das Experiment wurde sehr gut angenommen und die Einheit war total locker. Die SuS hatten viel Spaß und der Stoff konnte gut vermittelt werden. Mit freundlichen Grüßen Roland | |
Experiment_Transormator_LeerlaufAnhand von Fragestellungen werden Kleingruppen(2Pers) in ein Experiment entlassen. Zusammenfassung in Gruppe | |